Stimmen

Amnesty International Schweiz

"Es war sehr beruhigend, während einer temporären Vakanz den geschäftskritischen Fundraisingbereich mit [e-werk] so gut abgestützt zu wissen. Oscar Luethi hat das Fundraising-Team professionell und mit viel Feingefühl begleitet. Amnesty International hat dank der langjährigen Erfahrung von [e-werk] viele wertvolle Inputs erhalten."

Manon Schick, Geschäftsleiterin Amnesty International Schweiz

 

Jobclub

"Im Rahmen eines halbtägigen Workshops mit Oscar Luethi konnten wir unsere Berührungsängste gegenüber dem Fundraising abbauen und es wurde uns bewusst, wie wichtig ein systematisches Stiftungsmanagement ist. Wir erkannten unseren Nachholbedarf in diesem Bereich. Oscar Luethi hat uns in der anschliessenden CRM-Evaluation strategisch kompetent begleitet."

Doris Jost, Geschäftsleiterin Jobclub

  

mission 21

"[e-werk] hat unsere dringliche Anfrage umgehend wahrgenommen und die Leitung des Fundraisings übernommen. Dank der Professionalität und Erfahrung von [e-werk] konnten Kernpositionen neu besetzen. Die geplanten Marketing-Aktivitäten wurden ohne Engpässe und Unterbrüche weitergeführt."

Martin Breitenfeldt, Direktor mission 21, Basel

 

Schweizerische Herzstiftung

"Mit der kompetenten Hilfe von [e-werk] konnten wir unseren Web-Auftritt entschieden verbessern. Gerade in der grossen Vielfalt unserer Dienstleistungen und der userfreundlichen  Integration von attraktiven Dialog-Angeboten lag die besondere Herausforderung, die von [e-werk] optimal bewältigt wurde. Die Rückmeldungen unserer Spender sind durchwegs positiv."

Therese Junker, Geschäftsführerin Schweizerische Herzstiftung, Bern

 

Basler Kurszentrum K5

"Dank der fachkundigen Unterstützung von [e-werk] konnten wir innerhalb kurzer Zeit ein modernes Fundraising aufbauen. [e-werk] fand für das Basler Kurszentrum K5 eine optimale und preisgünstige Lösung zur Erstellung einer effizienten und kontrollierbaren Kundenpflege. Wir gehen seither viel serviceorientierter mit unserer Gönnerschaft um."

Gabriela Wawrinka, Geschäftsleiterin, K5 Kurszentrum Basel

 

"[e-werk] hat die Projektleitung unseres Sponsorenlaufes „laufen verbindet“ mit grossem Engagement übernommen. Die Spenden- und PR-Aktion war ein riesiger Erfolg. Die Abwicklung der Spenden wurde über eine eigenständige Microsite abgewickelt und von Läufern und KM-Sponsoren sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit mit [e-werk] erlebten wir als professionell und initiativ, auch bei anderen Fundraising- und allgemeinen Marketingthemen."

Marianne Eggenberger, Leiterin Dienste/Öffentlichkeit, K5 Kurszentrum Basel

 

Krebsliga Zürich

"Durch das professionelle und sehr effiziente Projektmanagement bei der Lancierung unseres Virtual Gift Shops durften wir auf das grosse Know-how und die breite Erfahrung von [e-werk] zurückgreifen. Durch den optimalen Mix von Fundraisingwissen, Kostenbewusstsein, Kundenfokussierung und Begeisterungsfähigkeit konnten wir einen vollkommen virtuellen Shop aufbauen, der unserer Ansicht nach visionär ist und unserem Anspruch auf Innovation vollkommen gerecht wird."

Sven Fäh, Leiter Fundraising, Krebsliga Zürich

 

Evangelische Hochschule, Freiburg im Breisgau

"In unserem Master-Studiengang für Sozial- und BildungsmanagerInnen gelang es Oscar Luethi, einen spannender Mix aus Theorie und Praxis zu vermitteln. Das Modul "Marketing und Fundraising" war methodisch professionell und abwechslungsreich gestaltet. Die sorgfältige Vorbereitung der Sequenzen, der konkrete Unterricht und die gezielt eingesetzten Gruppenarbeiten sind bei den Studierenden sehr gut angekommen."

Dr. Jürgen Rausch, Studienleiter Evang. Hochschule Freiburg i.Br.