Themen

[e-werk] begleitet NPOs bei der Neuausrichtung Ihres Fundraisings und gibt ihnen eine klare Antwort, welche Schwerpunkte sie im Fundraising setzen sollen.

Organisationen im Umbruch unterstützt [e-werk] bei der Restrukturierung und leistet bei Bedarf ohne lange Einarbeitungszeit Zeiteinsätze vor Ort.

Schwerpunkt von [e-werk] ist das eFundraising. Denn auch PhilanthropInnen orientieren sich zunehmend online. 

Ihre Website ist ein Spiegel Ihres sozialen Handelns. Reflektieren Sie Ihren Auftritt mit [e-werk] – Ihre Online-Präsenz wird dadurch klarer, konkreter, ehrlicher, dynamischer – und für SpenderInnen interessanter.

[e-werk] ist Kunst- und Handwerk in einem. Ein gutes Design hilft, eine einladende Stimmung zu schaffen und dem Online-User eine Orientierung zu geben. Eine sorgfältige und userorientierte Umsetzung der Projekte ist für uns zentral.

Online Spende

[e-werk] unterstützt ihre Organisation dabei:

  • eine schnelle und einfache Form des Online-Spendens anzubieten
  • die Spender-Gewinnung und -Bindung auf den Online-Kanal zu erweitern
  • Online und Offline Daten miteinander zu verknüpfen
  • Ihre Marketing-Infrastruktur auf systematisches Fulfillment auszurichten.

eNewsletter

[e-werk] hat zahlreiche eNewsletter für NPOs aufgebaut und unterstützt auch Sie gerne bei der Erstellung eines erfolgversprechenden eNewsletters.

  • Kommunizieren Sie zeitgemäss mit Ihren Mitgliedern und GönnerInnen
  • Senken Sie Ihre Produktionskosten
  • Reagieren Sie blitzschnell auf veränderte Situationen und aktuelle Geschehnisse
  • Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden

Der eNewsletter ist aus einem modernen Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Er ist eine wichtige Informationsquelle für AbonnentInnen, aber auch für Sie: Unmittelbar nach dem Versand lässt sich der Erfolg der Werbemassnahme erkennen. Zusätzlich dazu erhalten Sie Auskunft über Interessen Ihrer Anspruchsgruppen und die Qualität Ihrer Daten.  

Für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Mitgliedern und GönnerInnen ist die systematische Pflege einer integrierten Adress-Datenbank unerlässlich. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Adressdatenbank auf den neuesten Stand zu bringen. 

Multi Channel Fundraising

Ein zeitgemässes Fundraising bedingt heutzutage die Einbettung neuer Kommunikationskanäle ohne dabei die traditionellen Methoden der Mittelbeschaffung zu vernachlässigen. 

[e-werk] unterstützt NPOs in der Planung von Multi Channel Aktivitäten, in deren operativen Umsetzung und in der Anpassung des Database Managements. 

Die Kontaktaufnahme zu potentiellen und bestehenden SpenderInnen über unterschiedliche Kommunikationskanäle muss gut aufeinander abgestimmt erfolgen. Multi Channel Aktivitäten sind nur dann erfolgreich, wenn die Vorteile der verschiedenen Kanäle optimal genutzt werden und ein Anreiz für den User erkennbar ist. 

Voraussetzung dafür ist ein durchdachtes Fundraisingkonzept und eine leistungsfähige, laufend aktualisierte Datenbank.

 

CRM

Beziehungen pflegen - Freunde gewinnen

Spenden ist Vertrauenssache. Der Aufbau einer langfristigen Beziehung zu seinen SpenderInnen ist deshalb eines der wichtigsten Ziele für ein erfolgreiches Fundraising. Modernes Fundraising basiert auf einem Dialog zwischen den Spendenden und der Organisation. Dabei bildet die Adressverwaltung das Fundament Ihrer Beziehungspflege.

Gerne begleiten wir Sie bei der Anschaffung und Implementierung einer zahlbaren Software und schulen Ihre Mitarbeitenden. Eine hohe Disziplin im Umgang mit sogenannten CRM-Systemen ist für den Erfolg entscheidend. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in Ihrer Organisation muss die CRM-Ausrichtung mittragen. Denn die Datenqualität ist der Schlüssel zum Erfolg.